Regenwandern zwischen Salzach und Saalach

Siegfried Hetz: Buch: Regenwandern

Regenwandern zwischen Salzach und Saalach

Die Welt ist eine andere, wenn die Sonne nicht scheint. Die Erde tut sich auf und lädt dazu ein, genauer hinzuschauen. „Wie ist das Wetter?“ „Wird es halten, schließlich geht es in die Berge?“ Währen der Arbeit an der Reihe „Erlebnis Salzburger Land“ war das eine häufig und oftmals bang gestellte Frage. Gutes Wanderwetter und vor allem blauer Himmel sowie eine strahlend-lachende Sonne sind die ideale Voraussetzung fürs Recherchieren, Wandern und Fotografieren.

Gemeinsam mit dem Verlag wurde die Idee geboren, doch auch einmal einen Wanderführer zu schreiben, der dem Salzburger Schnürlregen und der so oft beschriebenen Nordstaulage mit den entsprechenden Entladungen und Güssen gewidmet ist.

So oft, wie wir auf die Sonne gewartet haben, ließ sich auch der Regen bitten. Er war nicht immer zur Stelle, was man kaum glauben mag, regnet es doch, statistisch gesehen, fast jeden zweiten Tag.

Hier können Sie den Titel käuflich erwerben: Link zum Anton-Pustet-Verlag

TitelRegenwandern zwischen Salzach und Saalach
VerlagAnton Pustet
Erscheinungsjahr2016

Pressestimmen

Die Sprachlust des Autors gibt dem Regen durchaus ein fröhliches Gesicht. Absolut gelungen!

"Florian Eckl" auf amazon.de (10. Juni 2016)